Frage an Michael Schröter bezüglich Gesundheit

Michael Schröter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schröter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans - Joachim H. •

Frage an Michael Schröter von Hans - Joachim H. bezüglich Gesundheit

Setzen Sie und Ihre Partei sich für ein Verbot von Rauchen in Gaststätten ein ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

Bündnis 90 / Die Grünen treten für einen verbesserten Nichtraucherschutz ein. Meiner Erfahrung nach wird die freiwillige Selbstverpflichtung des Hotel- und Gaststättenverbandes nicht ausreichend umgesetzt. Ich persönlich trete für getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche in allen Gaststätten ein. Wo dies nicht möglich ist, sollte Rauchen nicht erlaubt sein, um NichtraucherInnen zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schröter