Frage an Michael Terwiesche bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Michael Terwiesche
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Terwiesche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz F. •

Frage an Michael Terwiesche von Fritz F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stellen Sie sich das vor, den Bergbau komplett zu streichen!!?? Ich arbeite noch auffe Zeche zahle Steuern komme grad noch über die Runden, möchten Sie, dass ich auch noch in die Arbeitslosigkeit falle, möchten Sie das!!!??

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Feldbaumer,

wenn wir den Bergbau zwecks Vermeidung von Entlassungen aus Steuermitteln finanzieren sollen, dann müssen wir auch die Rechtsanwaltschaft, die Baubranche, den Einzelhandel, die Architekten, die Handwerksbetriebe, die deutschen Werften usw. subventionieren. In allen diesen Branchen stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel bzw. wurden in der Vergangenheit massiv Stellen abgebaut, wie z.B. im Baubereich. Es ist gegenüber den Millionen Arbeitslosen eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass die SPD den Bergbau auch aus Ihren Steuern subventioniert, nur um Wählerstimmen zu erhalten. Das ist nichts weiteres als gnadenlose Klientelpolitik.

Außerdem: Der Bergbau hat in den letzten Jahren mehrere zehntausend Stellen abgebaut. Sie sehen also, dass es im Bergbau keine sicheren Arbeitsplätze gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Terwiesche