Frage an Michael Weingärtner bezüglich Umwelt

Michael Weingärtner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Weingärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit M. •

Frage an Michael Weingärtner von Birgit M. bezüglich Umwelt

Hallo Michael,

welches Konzept für die Nutzung regenerativer Energie haben Sie. Es gibt Überkapazitäten bei Windenergie...Wie kann man die schlau nutzen.

Gruß
B. M.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Birgit,

momentan halte ich die Gewinnung von Wasserstoff, mit überschüssiger Energie, als sinnvoll. Wasserstoff lässt sich speichern und ist bei Bedarf wieder zur Verstromung nutzbar. Ebenso ergänzend in diesem Zusammenhang sind Schwarmkraftwerke, die die erzeugte Energie punktuell in das Netz einbringen können. Der Ausbau der "privaten" Stromgewinnung sollte weiterhin gefördert werden.

Viele Grüße

Michael Weingärtner