Frage an Mirella Heidegger bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Mirella Heidegger
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirella Heidegger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie O. •

Frage an Mirella Heidegger von Stefanie O. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Liebe Mirella Heidegger,

glaubst du, dass eine Mietpreisbremse dem Wohnungsmangel entgegen wirken könnte?

Danke. S. O.

Antwort von
Partei mut

Hallo Steffi,

nein, das glaube ich nicht. Zum einen hat die derzeitige
Mietpreisbremse zu viele Schlupflöcher. Zum anderen kann eine
Mietpreisbremse nicht dem Mangel an Wohnungen entgegenwirken.
Meiner Meinung nach benötigen wir wieder mehr sozialen Wohnungsbau und
der Verkauf staatlicher Wohnung muss gestoppt werden (nicht wie bei
GBW).
Außerdem benötigen wir eine Fehlbelegungsabgabe für kurzfristige
Vermietungen über AirBnB gerade in Städten wie z.B. München.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

LG Mirella