Frage an Miriam Gruß bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Miriam Gruß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Gruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald G. •

Frage an Miriam Gruß von Harald G. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Krebs,

wenn Sie mir die Pendlerpauschale streichen, aber meinen Nachbarn, der im Ort arbeitet, genauso steuerlich entlasten, ist das in meinen Augen kein gerechteres System!

Außerdem ist die Floskel "Jeder hat mehr Netto" keine sonderlich konkrete Antwort auf meine Frage!

mit freundlichen Grüssen

Harald Groß

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Groß

halten Sie es für gerechter, wenn alle durch eine Mehrwertsteuererhöhung belastet werden?

MfG

M. Krebs