Frage an Nico Mast bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wahlplakat Nico Mast
Nico Mast
WIR2020
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Mast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carl K. •

Frage an Nico Mast von Carl K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Mast,
bitte erzählen Sie mir, warum ich gerade Ihnen meine Stimme geben soll und was die Politik Ihrer Partei auszeichnet.
Welches Menschbild steckt dahinter und welche Ziele verfolgen Sie langfristig.

Vielen Dank im Voraus

Carl Krauch

Wahlplakat Nico Mast
Antwort von
WIR2020

Sehr geehrter Herr Krauch,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner politischen Haltung.
WiR2020 sehen in unserer Gesellschaft die Gliederung in 3 Bereiche, die alle vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse decken müssen - Freiheit – Gerechtigkeit und Verantwortung.

Dazu gehört das Geistesleben, dem wir den Bereich der Freiheit zuordnen, da jede und jeden Einzelnen interessiert, welche Handlungsspielräume sie/er hat. Hier gehören auch freie Bildung, freie Forschung und eine freie Therapiewahl dazu.

Als zweiten Bereich sehen wir das Politik- und Rechtsleben, für die Gemeinschaft, die gerecht behandelt werden möchte. Das bedeutet ein gerechtes Steuersystem, gerechte Rechtsprechung oder auch die Bürgerbeteiligung während der laufenden Legislaturperiode, für eine starke Demokratie.

Der dritte Bereich ist das Wirtschaftsleben. Hier gilt das Prinzip der Verantwortung im Umgang mit dem Menschen und der Natur. Verantwortungsvolles wirtschaftliches Handeln, muss regional gefördert und global eingefordert werden. Wir wollen deshalb ökologische Landwirtschaft fördern, dass gute Lebensmittel für alle bezahlbar werden. Auch sollen steuerliche Anreize für nachhaltige Projekte und Unternehmen sorgen.

Mein Menschenbild geht von der einen Menschheitsfamilie aus, die in Respekt und Frieden miteinander lebt, ohne ihre Traditionen und kulturellen Besonderheiten aufgeben zu müssen, sondern in Vielfalt leben zu können.

WiR2020 stehen für eine friedvolle Gesellschaftsvision und nicht für losgelöst betrachtete Einzelthemen.

Ich lehne jede Form von Extremismus, Ausgrenzung oder Gewalt kategorisch ab!
Gerne können Sie sich auch hier weiter informieren, wofür WiR2020 stehen: www.wir2020bw.de/programm

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit ausreichend beantworten.

Herzliche Grüße, Nico Mast