Frage an Nicole Bracht-Bendt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nicole Bracht-Bendt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Bracht-Bendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Nicole Bracht-Bendt von Christian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bracht-Bendt,
zuerst einmal vielen herzlichen Dank dafür das Sie gegen die Finanzhilfe für Zypern gestimmt haben.
Das war eine weise Entscheidung die im Sinne der Bürger Deutschlands und Zyperns war; deshalb danke ich Ihnen dafür.
Nun zu meinen Fragen:
Denken Sie, Sie können andere FDPler davon überzeugen ebenfalls gegen diese furchtbaren Finanzhilfen/Rettungsschirme zu stimmen?
Denken Sie manchmal darüber nach, wie Herr Paulus aus Hessen, die FDP zu verlassen und der AfD (Alternative für Deutschland) beizutreten?
Immerhin sind die ja auch gegen die Finanzhilfen/Rettungsschirme; genau wie Sie.
Und die AfD täte bestimmt mehr Verständnis für Ihre Haltung zeigen, als FDP/CDU, oder?
Und damit komme ich auch schon zu meiner letzten Frage:
Was halten Sie von der AfD?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinen politische Entscheidungen, die ich mir gerade in Bezug auf Europa und den Euro nicht leicht gemacht habe. Ich stehe zu meiner kritischen Position, die nicht immer der FDP-Linie entspricht – aber ich stehe auch ganz entschieden zu meiner Partei, den Freien Demokraten. Ein Parteiwechsel kommt und kam für mich nie in Frage. Ich will innerhalb der liberalen Partei mit meinen Positionen überzeugen.

Deshalb möchte ich auch noch einmal sagen: Wir Liberale sind eine pro-europäische Partei. Das Schüren von antieuropäischen Ressentiments aller Art lehne ich ab. Gerade weil wir Deutschen Europa viel verdanken, müssen wir umsichtig handeln. Aber ein Ausstieg aus der Euro-Zone ist nicht das, was ich will.

Die "Alternative für Deutschland" trägt ihre Anliegen genauso vor wie alle anderen Parteien in diesem Land. Nicht ich, sondern der Wähler entscheidet darüber, wie überzeugend die jeweiligen Argumente sind.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Bracht-Bendt