Frage an Nicole Gohlke bezüglich Bildung und Erziehung

Nicole Gohlke
DIE LINKE
Frage von Leonie E. •

Frage an Nicole Gohlke von Leonie E. bezüglich Bildung und Erziehung

Ich möchte einfach Danke sagen.
Die aktuelle Stunde war schwer zu ertragen als Grundschullehrerin.
Wir sind verzweifelt. Schon vor Corona waren wir völlig überarbeitet, viele in Teilzeit, weil nicht mehr geht. Und jetzt fühlt man sich als Fußabtreter, es gibt keine vernünftigen Konzepte. Danke für Ihre klaren Worte!

Ich habe nur eine Frage: Welche Möglichkeit bleibt für uns Lehrkräfte uns zu engagieren außerhalb der Gewerkschaften, die anscheinend überhaupt nicht beachtet werden?

Herzliche Grüße,
Leonie Engelfried

Nicole Gohlke
Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Engelfried,

haben Sie vielen Dank für Ihren Zuspruch, das freut mich sehr.

Ihren Frust kann ich sehr nachvollziehen. Viele Betroffene in ähnlicher Situation schreiben mir häufig. Die Bundesregierung ist völlig überfordert und unfähig, die Lage an den Schulen richtig einzuschätzen und notwendige Maßnahmen zu treffen. Noch immer fehlen mobile Luftfilter, Lehrkräfte, Eltern und Schüler*innen werden komplett allein gelassen. Es ist dringend Zeit, dass die Bundesregierung abgelöst wird.

Starke Gewerkschaften sind aus meiner Sicht überaus wichtig, ich bin selbst überzeugtes Mitglied in den Gewerkschaften ver.di und GEW. Die Partei DIE LINKE kämpft entschlossen für gute Bildung, mehr Lehrkräfte, eine bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen – und wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter und neuen Elan, damit wir gemeinsam noch erfolgreicher werden. Ich möchte Sie sehr herzlich dazu einladen!

Mit freundlichen Grüßen,

Nicole Gohlke