Frage an Niels Böttcher bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Niels Böttcher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Niels Böttcher von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Böttcher,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann,

im Prinzip bin ich für das Feierabendparlament, da wir dadurch im Parlament Abgeordnete haben, die noch im "richtigen Leben" stehen, also die Wirklichkeit aus dem Berufsleben in die Abgeordnetentätigkeit mit einbringen. Allerdings glaube ich, dass sich das Feierabendparlament nach Einführung der Wahlkreise nicht mehr lange halten lässt, da der benötigte Aufwand für eine Wahlkreisarbeit in einer nebenberuflichen Tätigkeit nicht zu bewältigen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Niels Böttcher