Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Nils Gründer
FDP
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Michael H. •

Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Sehr geehrter Herr Gründer,

was machen Sie persönlich in Ihrem Verhalten, um Insektenschutz zu betreiben bzw. inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?
Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ein Beispiel für meinen persönlichen Beitrag zum Insektenschutz ist die bienenfreundliche Gestaltung des Grundstücks meiner Familie. Jedoch erachte ich auch ein klimabewusstes Verhalten als wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität. Aus diesem Grund verzichte ich etwa auf Inlandsflüge und nutze in Städten den E-Roller oder gehe zu Fuß.

Als Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz steht der Erhalt der Biodiversität ganz oben auf meiner politischen Agenda. In unserem Koalitionsvertrag haben wir als FDP uns mit Bündnis‘90/Die Grünen und SPD beispielsweise darauf verständigt, konsequente Maßnahmen für effektiven Boden- und Meeresschutz umzusetzen und unsere Partnerländer im Rahmen der UN-Nachhaltigkeitsziele beim Erhalt der Biodiversität zu unterstützen.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichem Gruß

Ihr Nils Gründer MdB