Guten Tag Hr Stennei, was hat Sie bewogen Mitglied der Grünen zu werden. Was waren/sind Ihre Beweggründe. Wenn ich die Parteiprogramme lese, erkenne ich keine echten Unterschiede zur CDU und SPD

Nils Stennei
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Stennei zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo J. •

Guten Tag Hr Stennei, was hat Sie bewogen Mitglied der Grünen zu werden. Was waren/sind Ihre Beweggründe. Wenn ich die Parteiprogramme lese, erkenne ich keine echten Unterschiede zur CDU und SPD

Nils Stennei
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J. .

vielen Dank für ihre Frage(n).

Ich bin Mitglied von B90/Die Grünen geworden, da ich mich sowohl programmatisch als auch emotional sehr mit der Partei verbunden fühle. Sie vertritt die Themen, die mich interessieren und begeistern.

Ich engagiere mich politisch, weil ich mit der Politik der Regierungen  der vergangenen Jahre nicht zufrieden gewesen bin. Ich möchte mich für bürgernahe Politik einsetzen und sehe mich als Vertreter/Dienstleister, der für die Bürger*innen auf Bundesebene politisch arbeitet. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir unsere Lebensgrundlagen so schützen, dass wie ein gutes Leben führen können und auch die kommenden Generationen unseren Planeten noch bewohnen können.

Darüber hinaus erkenne ich durchaus Unterschiede zur SPD und CDU , besonders aber zur CDU. Zum Beispiel sind wir Grüne die einzige der von Ihnen genannten Parteien, die konsequenten, sozial verträglichen Klimaschutz fordert. Wir wollen nicht erst 2045 Klimaneutral werden, sondern schon in 20 Jahren in einem Klimaneutralem Deutschland leben.

Falls sie weitere Fragen oder Nachfragen haben, oder noch einmal auf ein bestimmtes Thema genauer eingehen möchten, kontaktieren sie mich gerne,

auch über meine Website: nils-stennei.de .

Mit freundlichen Grüßen

Nils Stennei