Fragen und Antworten

Portrait von Nino Ruschmeyer
Antwort von Nino Ruschmeyer
FDP
• 23.08.2021

Sollte es aber tatsächlich so sein, dass irgendwann "Impfverweigerer" unsere Intensivstationen so belasten, das Menschen allein deswegen sterben, würde ich das anders beurteilen.

E-Mail-Adresse

Über Nino Ruschmeyer

Geburtsjahr
1981

Nino Ruschmeyer schreibt über sich selbst:

Portrait von Nino Ruschmeyer

Ich bin aufgewachsen in Hoopte an der Elbe und war als Austausschüler im PPP Congress/Bundestag in den USA. Seit 2006 bin ich Ratsherr in Winsen (Luhe). Im Jahre 2017 habe ich als Anwalt mit anderen jungen Kollegen die Kanzlei „KIS-legal“ gegründet, die sich deutschlandweit mit der Durchsetzung von Verbraucherrechten gegen große Fluggesellschaften auf Grundlage der Europäischen Fluggastrechterichtlinie befasst.
Aufgestellt aus dem Landesverband Niedersachsen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg
Wahlkreisergebnis
9,00 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
22

Politische Ziele

Ich glaube an ein Europa der Chancengerechtigkeit. Sie können von meiner Erfahrung im europäischen Verbraucherschutzrecht profitieren. Als MdEP würde ich solide praktische Arbeit leisten, so dass der Mehrwert der Europäischen Union für jeden einzelnen ihrer Bürger wieder spürbar und Europa von den Menschen wieder als hilfreich statt als Belastung empfunden wird. Zu weiterem folgen Sie bitte gern den Links.

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Winsen
Wahlkreis
Winsen
Wahlkreisergebnis
6,10 %
Listenposition
18