Sehr geehrte Frau Dr. Röhner, wie stehen sie zu den Maßnahmen, die Grünflächen in Lichtenberg weiter zu reduzieren bzw. zu versiegeln?

Nora Röhner
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nora Röhner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo P. •

Sehr geehrte Frau Dr. Röhner, wie stehen sie zu den Maßnahmen, die Grünflächen in Lichtenberg weiter zu reduzieren bzw. zu versiegeln?

Ich möchte mich hierbei auf die Abholzung in der Wuhlheide, Bebauung der Trabrennbahn und die geplante Bebauung der Waldowallee 117 Karlshorst beziehen. Stadtbäume ersetzen kein Wald als komplex-organisiertes Ökosystem.

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Timo,

In Ihrer Frage spüre ich zwischen den Zeilen Ihre Skepsis gegen Abholzung. Sobald die Partei Die PARTEI in den Bundestag einzieht, setzen wir uns für die Bepflanzung von des IKEA-Parkplatzes in Lichtenberg mit einem komplex-organisierten Ökosystem ein. Da kann man dann gemütlich seine Köttbullar im Schatten der Bäume essen, wenn die Hitze in der Stadt nicht mehr auszuhalten ist.

Viele Grüße,

Nora