Frage an Norbert Brackmann bezüglich Finanzen

Bild
Norbert Brackmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Brackmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias M. •

Frage an Norbert Brackmann von Mathias M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Brackmann,

wie haben Sie und ihre Kollegen der schleswig-holsteinischen CDU beim Wachstumsbeschleunigungsgesetz abgestimmt?

Haben Sie gegen dieses Gesetz gestimmt, um Schleswig-Holstein vor einer noch größeren Finanzmisere zu bewahren, oder haben Sie dem Gesetz zugestimmt?

Wenn Sie zugestimmt haben, haben Sie und die MdBs aus der CDU SH dann jedenfalls eine Sonderregelung für unser Land Schleswig-Holstein gefordert, oder haben Sie dem Gesetzt ohne weitere Forderung nach finanzieller Entlastung unserer Landeskassen zugestimmt (sollte dies der Fall sein, dann erklären Sie mir Bitte, wie unser Bundesland mit noch weniger Steuereinnahmen auskommen kann) ?

Mit freundlichen Grüßen

M. Müller

Bild
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe heute dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz im Dt. Bundestag zugestimmt, da wir mit dem Gesetz ein Entlastungsvolumen für Familien und für mittelständische Unternehmen in Höhe von 8,5 Mio. € schaffen. Hervorheben möchte ich hier die Anhebung des Kindergeldes um jeweils 20 €, die Erhöhung des Kinderfreibetrages auf 7.008 € sowie die Entschärfung der Verlust- und Zinsabzugsbeschränkungen für mittelständische Unternehmen ab Januar 2010.

Ich möchte nochmals betonen, dass wir mit den beschlossenen Regelungen ein Ziel gemeinsam mit den Ländern verfolgen, nämlich mehr Wachstum zu schaffen, um die weiter bestehende Finanz- und Wirtschaftskrise zu überwinden. Dies bedeutet auch in schwierigen Zeiten und klammer Kassen, einen Weg zu finden, dies zu erreichen.

Viele Grüße

Ihr Norbert Brackmann