Portrait von Norbert Römer
Antwort von Norbert Römer
SPD
• 26.04.2012

(...) Wir setzen uns ausdrücklich dafür ein, dass Atommüll nur noch einmal transportiert wird, und zwar in ein Endlager. Einen Transport der radioaktiven Abfälle des Forschungsreaktors in Jülich ins Zwischenlager nach Ahaus, wie die Bundesregierung es plant, lehnen wir ab. Die Bundesregierung muss hier zur gemeinsamen Verantwortung stehen und als Mehrheitsgesellschafter der AVR GmbH und des Forschungszentrums in Jülich an einer Lösung des Problems ohne Atomtransporte mitwirken. (...)

Portrait von Norbert Römer
Antwort von Norbert Römer
SPD
• 25.04.2012

(...) Unser Ziel ist es, nicht nur möglichst vielen Studierenden aus dem Ausland den Weg in eine Hochschule in Nordrhein-Westfalen zu ebnen, sondern die Studieneingangsphase und den Studienverlauf so zu gestalten, dass ein erfolgreiches Studium mit Abschluss gewährleistet wird. Damit soll ein Beitrag zur Internationalisierung und Attraktivität des Studienstandorts NRW, aber auch zur Bekämpfung des Fachkräftemangels geleistet werden. (...)

E-Mail-Adresse