Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 08.11.2010

(...) ja, ich werde der Streichung des Weihnachtsgeldes zustimmen, weil Hamburg bekanntlich ein erhebliches Haushaltsproblem hat und die Ausgabenstruktur des Hamburger Haushalts nennenswerte Einsparungen ohne Einbeziehung der Personalkosten kaum möglich macht. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 09.08.2010

(...) In rot - grünen Regierungszeiten war dies seitens der SPD nie so und genau dieses können viele GAL - Anhänger der SPD auch nicht vergessen. Warum sollte sich die GAL sklavisch an die SPD hängen und sich damit zukünftig jeglicher Handlungsalternativen berauben? Vertragsbruch ist nicht Stil der GAL, soweit ich sie kennengelernt habe. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 05.08.2010

(...) Wenn nun einige Medien und die Opposition versuchen, mit allerlei Zeitungsenten Christoph Ahlhaus zu diskreditieren, so ist dies auf das Heftigste zu verurteilen. Ein "Conkneipant" einer Studentenverbindung ist, wenn man mal ein Lexikon bemüht, eindeutig ein Gast und niemals ein Mitglied. (...)

Portrait von Olaf Böttger
Antwort von Olaf Böttger
CDU
• 04.07.2010

(...) Wir setzen uns gemeinsam mit allen anderen Fraktionen der Hamburgischen Bürgerschaft für die Schulreform ein, weil wir darin die Chance sehen, alle Schülerinnen und Schüler besser als bisher zu fördern. Die Reform verbindet qualitative und strukturelle Veränderungen. (...)

E-Mail-Adresse