Frage an Olav Gutting bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Olav Gutting
CDU
Frage von Christian S. •

Frage an Olav Gutting von Christian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie schreiben in Ihrer Antwort zum Thema Internetsperren:
"Das Verbrechen der Kinderpornographie muss mit allen Mitteln, die dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen, an der Wurzel bekämpft werden."

Das Problem ist doch, es wird eben gerade nicht an der Wurzel bekämpft, sondern es wird nur ein Vorhang davor gezogen - bitte gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
Durch diese Regelung wird nicht ein Kindesmissbrauch verhindert.

Da Sie auf den Widerspruch, den die Antwort auf die FDP-Anfrage offenbart, nicht eingehen wollen, nehme ich an, dass die Antwort der Bundesregierung die Fakten korrekt wiedergibt.
Das bedeutet im Umkehrschluß, dass wir von der Bundesfamilienministerin schlicht belogen wurden

Ich möchte Sie daher fragen, welche Quellen Sie für Ihre Entscheidungsbildung herangezogen haben. Haben Sie die diversen Artikel auf Spiegel Online, heise.de oder in der Zeit gelesen, die sich mit der Thematik befasst haben ?
Wie oft nutzen Sie selbst das Internet und wie würden Sie ihre Fachkompetenz in diesem Bereich beschreiben ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwanke,

ich möchte Sie bitten zur Kenntnis zu nehmen, dass niemand in meiner Fraktion davon ausgeht, dass mit der Kinderporno-Internetsperre der Kampf gegen Kinderpornografie erledigt ist. Glauben Sie wirklich wir sind im Deutschen Bundestag so naiv? Selbstverständlich ist das Zugreifen und Löschen der Inhalte auf dem Server sowie dieser zugänglich ist, die strafrechtliche Verfolgung der Täter, Händler und Konsumenten und die international abgestimmte Polizeiarbeit fortzuführen. Das eine schließt das andere nicht aus sondern ergänzt.

Beste Grüße
Olav Gutting