Frage an Olav Gutting bezüglich Finanzen

Olav Gutting
CDU
Frage von Alexander S. •

Frage an Olav Gutting von Alexander S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gutting,

soeben musste ich bei http://www.welt.de/wirtschaft/article13626787/S-amp-P-sieht-Deutschlands-Top-Bonitaet-in-Gefahr.html lesen, dass die Kreditwürdigkeit von Deutschland herabgestuft werden könnte. Diese Tatsache verängstigt mich ein wenig.
Deshalb habe ich nun ein paar Fragen an Sie, in der Hoffnung, dass Sie verstehen, was Ihre Parteichefin vor hat:
- Warum geht Frau Dr. Angela Merkel dieses Risiko ein?
- Hat Frau Dr. Angela Merkel ihren Amtseid zum Wohle de Deutschen Banken, oder zum Wohle des deutschen Volkes abgegeben?
- Würden Sie sagen, dass Frau Dr. Merkel Deutschland schadet, indem Sie auf weitere Rettungsschirme pocht?
- Haben Sie schon mit Frau Dr. Merkel persönlich (ich meine nicht privat) gesprochen, um die Gründe für ihr Handeln zu erfahren?
- Werden auch Sie im Bundestag weitere Rettungsschirme unterstützen?
- Könnten Sie, als Mitglied im Finanzausschuss, weitere Rettungsschirme verantworten?
- Könnten Sie mit Ihrem Gewissen, denn nur dem sind Sie verpflichtet, vereinbaren, dass noch mehr deutsche Gelder nach Griechenland fließen?
- Wie hoch wäre der Schaden für Deutschland, würde die Kreditwürdigkeit herabgesenkt werden?

Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

mit Dank bestätige ich den Eingang Ihrer Frage, die Sie über das Portal „Abgeordnetenwatch“ an mich gerichtet.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich darauf hinweise, dass ich mich dafür entschieden habe, Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, die über das Portal „Abgeordnetenwatch“ an mich herangetragen werden, nur zu beantworten, wenn der Adressat aus meinem Wahlkreis stammt. Im Übrigen dürfte es Ihnen nicht schwer fallen, meinen Berliner Fraktionskollegen, Herrn Dr. Frank Steffel, der wie ich ordentliches Mitglied im Finanzausschuss ist, direkt zu befragen.

Mit freundlichen Grüßen

Olav Gutting, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.