Frage an Oliver Friederici bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Oliver Friederici
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Friederici zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa H. •

Frage an Oliver Friederici von Christa H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Halten Sie eine Verbesserung der Unterrichtssituation an Schulen - besonders an Gesamt- und Gemeinschaftsschulen - für notwendig, und welche Priorität hätte für Sie eine solche Verbesserung z.B. im Vergleich zu einer Verbesserung des Einkommens von Familien mit Kindern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hartwig,

zu Ihrer Frage: Beides sehe ich als wichtig und förderungswürdig an. Ein Vergleich, eine Bewertung eines Vergleiches, eine Reihung oder gar eine Bevorzugung von "Gesamt- und Gemeinschaftsschulen" zu "einer Verbesserung des Einkommens von Familien mit Kindern" ist doch gar nicht möglich, weil es zwei unterschiedliche Themenfelder sind.

Wichtig ist doch,

- einerseits die Einkommenssituation von Familien vor allen Dingen durch Arbeit für die Eltern zu fördern, nur haben das SPD, Linke und Grüne bis heute nicht begriffen, und
- andererseits endlich Unternehmen und Steuerkraft in Berlin zu schaffen, um Hilfe für wirklich Hilfesuchende zahlen zu können.

Zusätzliche Steuerkraft würde ausgabenseitig übrigens auch dazu endlich führen, dass alle Schulen in Berlin besser ausgestattet werden könnten!

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Friederici