Die Räte von Münster, Telgte, Ostbevern, Warendorf und Beelen haben sich mit Resolutionen gegen die Planungen zur B51 bzw. B64n ausgesprochen. Welche Auswirkungen hat dies auf Ihre politische Arbeit?

Oliver Niedostadek
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Niedostadek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf R. •

Die Räte von Münster, Telgte, Ostbevern, Warendorf und Beelen haben sich mit Resolutionen gegen die Planungen zur B51 bzw. B64n ausgesprochen. Welche Auswirkungen hat dies auf Ihre politische Arbeit?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Ratsherr in Telgte habe ich für die Resolution gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass die Planungen in der bisherigen Form auf den Prüfstand gehören - aus mehreren Gründen. Hier spielt natürlich zuvorderst der Umwelt- und Klimaschutz hinein. Aber auch die Frage, ob es - selbst unabhängig davon - in der heutigen Zeit überhaupt noch klug wäre, solche Planungen umzusetzen angesichts dessen, dass sich unser Straßenverkehr zunehmend verändert, auch, weil er "smarter" wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit kurz und knapp beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Niedostadek