Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidi E. •

Frage an Oskar Lafontaine von Heidi E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

ich habe ein paar Fragen an Sie.
1.) Hat die neue Linke etwas mit den radikalen Linken aus den sechziger und siebziger Jahren zu tun ?
2.) Kann ich die linke Partei genauso Ansehen, wie eine von den anderen Volksparteien?
3.) Was Sie sagen, entspricht auch vielem was ich darüber denke, aus diesem Grund interessiere ich mich auch für Sie und Ihre Partei. Ihr Programm habe ich im Internet gelesen, auch dort bin ich bei vielem der gleichen Meinung. Ich bin von ganzem Herzen ein Demokrat und stehe auch für unsere Demokratie, deshalb meine Frage:" Wie stehen sie und Ihre Partei zur Demokratie?
4.) Weshalb haben sie im Westerwald, wo ich zu Hause bin, keinen vernüftigen Vertreter für ihre Partei ausgesucht?

Im voraus vielen Dank für Ihre Antworten,

mit freundlichen Grüßen
H. Erben

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Erben,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

DIE LINKE wurde am 15. Juni 2007 gegründet. Sie hat absolut nichts mit der "radikalen Linken" zu tun, die auch keine Partei war. DIE LINKE ist die einzige demokratische Volkspartei in Deutschland, denn sie setzt sich für den sozialen Schutz der Mehrheit der Gesellschaft ein. Das Wahlprogramm der Linken für die Bundestagswahl hat den Titel "Konsequent sozial. Für Demokratie und Frieden.

Ihr letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, da allein der Kreisverband vor Ort seine Vertreter wählt.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine