Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Soziale Sicherung

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Oskar Lafontaine von Michael W. bezüglich Soziale Sicherung

Ich bin vor ein paar Wochen an meinem 16. Geburtstag in die Linke eingetreten, weil ich jetzt schon überzeugter Sozialist (und Marxist) bin aber meine Frage ist wie sich die Linke zu Karl Marx positioniert, sehen wir seine Ideen zur Veränderung der Gesellschaft immer noch als gut und richtig an?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Weiß,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu
antworten.

Das entscheidende ist die Eigentumsfrage. Marx hat richtig gesehen: Unsere Wirtschaftsordnung baut auf der Enteignung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf. DIE LINKE will diese Enteignung durch Belegschaftsbeteiligungen am Betriebsvermögen beenden. Diese Strukturveränderung würde Wirtschaft und Gesellschaft verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine