Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter D. •

Frage an Oskar Lafontaine von Günter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine !

ich beziehe mich auf meine Frage vom 18.6.2009 und hoffe sehr darauf von Ihnen eine sehr ausführlich Anwort zu bekommen .
Nun nochmal die Frage bleibt Rot/Rot ein Traum oder wird dies in einem Bündnis zur SPD Wirklichkeit .

Mit freundlichen Grüßen
Günter Dillikrath

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Dillikrath,

Oskar Lafontaine tritt bei der Landtagswahl am 30. August 2009 für das Amt des Ministerpräsidenten an. Eine Koalition ist hierzulande nur mit der SPD möglich.

Auf der Bundesebene steht DIE LINKE für eine konsequente Friedenspolitik, gegen die Hartz-IV-Gesetze und gegen die Rentenkürzung (Rente mit 67). Wenn sich dem die SPD anschließen würde, stünde einer linken Mehrheit nichts entgegen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine