Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Bildung und Erziehung

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Volker S. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Lafontaine,
wie stehen Sie bzw "ihre" Partei zur Direktwahl des Ministerpräsidenten /Bundeskanzler/Bundespräsidenten? Mit der Direktwahl von Bürgermeistern,Oberbürgermeistern und Landräten haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht.
Danke

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Saar,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Die Direktwahl des Ministerpräsidenten hatte Peter Müller einigen Jahren vorgeschlagen, seit er bei der Bundestagswahl im Saarland nur 30 Prozent erhalten hatte. Jedoch erinnert er sich wohl nicht mehr an diesen Vorschlag, da er ihn nicht mehr erwähnt. Für Oskar Lafontaine wäre eine Direktwahl eine Herausforderung, der er sich gerne stellen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine