Frage an Oskar Lafontaine

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Volker S.

Sehr geehrter Herr Lafontaine,
Sie "kämpfen" für einen "Politikwechsel an der Saar. Wie verhalten Sie sich,wenn Sie nicht Ministerpräsident oder Minister im Saarland werden?
Bleiben Sie in der Landespolitik, oder gehen Sie nach Berlin und werden MdB?
Mfg
Volker Saar

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Saar

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, kandidiert Oskar Lafontaine als Ministerpräsident, wenn die saarländischen Wählerinnen und Wähler ihn mit der Regierungsbildung beauftragen. Konkret wird dies, wenn DIE LINKE zweitstärkste Partei wird, dann wird er dieses Amt übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine