Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Verkehr

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul N. •

Frage an Oskar Lafontaine von Paul N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

Sie schreiben auf Ihrem Afghanistan-Plakat: "Frieden kann man nicht herbeibomben". So apodiktisch, wie Sie das sagen, provozieren Sie geradezu meine Frage. Mich würde interessieren, ob Sie dies auch den Alliierten zwischen 1939 und 1945 so zugerufen hätten. Oder den Israelis, als diese noch am Tage ihrer Staatsgründung von den Arabern überfallen wurden.

Freundliche Grüße,
pn

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Nellen,

Oskar Lafontaine bedankt sich für Ihre Anfrage und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Man kann nicht Dinge miteinander vergleichen die nicht vergleichbar sind. Oskar Lafontaine tritt für Verteidigungskriege ein. Völkerrechtswidrige Kriege wie im Irak und Afghanistan lehnt er ab. Jeden Tag erfahren Sie aus den Nachrichten das in Afghanistan und dem Irak, Frieden nicht herbei gebombt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine