Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Soziale Sicherung

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald A. •

Frage an Oskar Lafontaine von Harald A. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lafontaine !

Die Forderung:"Hartz 4 muß weg" unterschreibe ich.Aber:gesetzt den Fall,die LINKE würde bei den BTW im Sept.eine starke Opposition bilden können,was würde sie an Stelle von H4 setzen wollen?Wieder zurück zu den Zeiten vor 2005 zur alten und geliebten Sozialhilfe ?

Mit freundlichen Grüßen ! Harald ARNOLDT

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Arnoldt,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

DIE LINKE will Hartz IV abschaffen, denn das ist Armut per Gesetz. Alle Erwerbslosen müssen gleich behandelt werden und somit den gleichen Zugang zu arbeitsmarktpolitischen Integrationsmaßnahmen haben. Alle Ein-Euro-Jobs müssen in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse umgewandelt werden. Bis zu der Einführung einer bedarfsdeckenden und sanktionsfreien Mindestsicherung fordern wir die Anhebung des Regelsatzes auf 500 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine