Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich B. •

Frage an Oskar Lafontaine von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Lafontaine,
halten Sie Ihr Versprechen mir gegenüber ein,den militärischen Fluglärm der TRA Lauter
deutlich zu reduzieren,besser noch abzuschaffen,so es in Ihrer Kompetenz liegt nach der Wahl.
Frage 2: Warum haben Sie sich bisher so passiv zum Thema TRA Lauter verhalten,nachdem die von Peter Müller versprochene Reduzierung des Lärms nur reine Augenwischerei war?
Frage 3: Sind Sie bereit,das Thema militärischer Fluglärm in der TRA Lauter beim BVG
auf den Prüfstand stellen zu lassen,um die Legalität der Übungszone rechtlich feststellen zu lassen?
Ich danke im voraus für Ihre Antwort

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Blasius,

Oskar Lafontaine bedankt sich für Ihre Anfrage, und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

DIE LINKE im Saarland hat sich in immer gegen Fluglärm ausgesprochen. Das erarbeiten von Lösungen wird eine der Aufgaben sein, die DIE LINKE in einer eventuellen Regierungsbeteiligung wahrnehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büro des Vorsitzenden Oskar Lafontaine