Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin H. •

Frage an Oskar Lafontaine von Katrin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

wovor haben die politischen Parteien im Saarland Angst, wenn es um das Thema militärischer Fluglärm geht?
Und: wird sich die Linke bei einer rot-rot-grünen Regierung im Saarland an ihr Versprechen halten, sich dafür einzusetzen, dass ausländische Militärbasen, die nicht von uns kontrolliert werden, geschlossen werden (siehe Ihre Rede vom 30.05.09 in Kaiserslautern auf KL-TV)?

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Hanowski

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Hanowski,

Oskar Lafontaine bedankt sich für Ihre Anfrage und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

DIE LINKE im Saarland hat sich in immer gegen Fluglärm ausgesprochen. Die von Ihnen angesprochene Schließung von ausländischen Militärstützpunkten im Saarland wird genau wie viele andere Themen in einer eventuellen Regierungsbeteiligung Teil einer sehr genauen Untersuchung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büro des Vorsitzenden Oskar Lafontaine