Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Gesundheit

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Manfred K. bezüglich Gesundheit

Meine Frage an Sie betr. Krankenkassen.

mein Fall liegt folgendermasen, leide seit Jahren mit dem Rücken bin inder Klinik behandelt worden was die Kasse bezahlte benötige aber cirka ein bis zweimal im Jahr eine Spritze in die wirbelsäule welche cirka 90. Euro kosten. da die klinik mein ganzes Krankheitsbild kennt und auch alle unterlagen besitzt, ging ich davon aus der Kasse Geld zusparen, da ich nicht eingewiesen bin, dafür ist die Klinik zugelassen und es würde bezahlt Kosten cirka 2000.Euro. Der behandelte Arzt inder Klinik ist ohne Einweisung nicht zugelassen deshalb können die 90 Euro von der KKH nicht bezahlt werden.
da ich Rentner bin frage ich mich was das ganze soll, und für was bezahle ich überhaupt noch KK .

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Karl,

Oskar Lafontaine bedankt sich für Ihre Anfrage und hat mich gebeten
Ihnen zu antworten.

DIE LINKE bekämpft Rationalisierungs- und Kommerzialisierungsbestrebungen im Gesundheitssystem und will den solidarischen Charakter der gesetzlichen Krankenversicherung erhalten und stärken. Zwei-Klassen-Medizin ist mit uns nicht zu machen. Alle medizinisch notwendigen Leistungen müssen wieder von der Krankenkasse bezahlt werden. Jeder Mensch muss in seiner Umgebung medizinische und pflegerische Betreuung vorfinden. Krankenhäuser und Arztpraxen sind keine Profitcenter, sondern Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge. Sie müssen im ausreichenden Maße vorgehalten und finanziert werden. Krankenkassen müssen für den Patienten da sein!

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büro des Vorsitzenden Oskar Lafontaine