Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Soziale Sicherung

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen P. •

Frage an Oskar Lafontaine von Steffen P. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Lafontaine.

Ich habe mir ein Video Ihrer Rede vom 08.09.2009 im Bundestag zum Thema soziale Sicherheit angesehen. In dieser haben sie sich anfangs beklagt, dass diverse Leute den Saal verlassen haben. (inhaltlich bin ich voll auf Ihrer Seite!)

Als ich mir dann allerdings die anschließende Zwischenbemerkung von Herrn Westerwelle angehört habe in der er sagt, dass auch Sie den Saal verlassen haben, war ich bitter enttäuscht. Es ist in meinen Augen nicht in Ordnung anderen Dinge vorzuwerfen, die man selbst nicht besser macht. Wenn sie so eine Rede halten sollten sie sich auch den Reaktionen stellen.

Was ist Ihre Ausrede?

Mit besten Grüßen aus Leipzig,
Steffen Petz.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Petz,

Oskar Lafontaine bedankt sich für Ihre Anfrage und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Sie sollten sich die Aufzeichnung der Sitzung genau ansehen, dann werden Sie sehen, dass Oskar Lafontaine erst am Ende der Debatte den Saal verlassen hat. Herr Westerwelle hat wohl nicht das Ende der Debatte mitbekommen, da er nicht mehr anwesend war.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büro des Vorsitzenden Oskar Lafontaine