Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Recht

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Patrick K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

leider habe ich bis heute keine Antwort von der Direktkandidatin Ihrer Partei in meinem Wahlkreis bekommen.
(Wahlkreis 022 / Frau Antje Wefing)

Daher stelle ich Ihnen einfach die gleiche Frage:

Immer mehr Menschen in Deutschland fordern die Einführung des Volksentscheids auf Bundesebene.

Ich möchte gerne mehr über Ihren Standpunkt zu diesem wichtigen Thema erfahren.

Danke und Gruß aus den Hamburger Walddörfern
Patrick Kleefeld

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Kleefeld

die neue Linke wird sich im Bundestag dafür einsetzen, dass grundsätzliche Entscheidungen künftig auch per Volksentscheid abgestimmt werden können (EU-Verfassung, Euro-Einführung, EU-Erweiterung, Grundgsetzänderungen etc.).

Mit freundlichen Grüßen
Oskar Lafontaine