Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Verkehr

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef P. •

Frage an Oskar Lafontaine von Detlef P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

Meine Frage kurz vor der Wahl: Ich betreibe einen kleinen mobilen Floristengroßhandel, der nicht sehr viel Gewinn abwirft, deswegen wäre eine LKW-Maut für meinen MAN 7,49 t, für mich, finanziell, das Ende.
Wie steht Ihre Partei und Sie dazu ? Wird es so eine Maut nach der Wahl geben, oder ist Ihre Partei dagegen ? ... und wenn so eine Maut kommt, wie konkret werden die Kleinunternehmer dann entlastet, so wie es in Frankreich oder Italien üblich ist.

Ich darf Sie um eine klare und eindeutige Antwort bitte, mit der man eine Wahlentscheidung treffen kann.

Vielen Dank für Ihre Mühe sagt

Detlef Puchelt

Floriton
Wenzel-Verner-Str.72
09120 Chemnitz

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Puchelt,

Oskar Lafontaine hat Ihre Anfrage gelesen, und mich gebeten Ihnen zu antworten. Ob es so eine Maut nach der Wahl geben wird kann ich Ihnen nicht beantworten. Jedoch die Partei DIE LINKE steht dieses Thema nicht auf der Tagesordnung bzw. im Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büro des Vorsitzenden Oskar Lafontaine