Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Oskar Lafontaine
Oskar Lafontaine
BSW
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Oskar Lafontaine von Peter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Oskar,
30 Jahre in der SPD, 1998 aus der SPD ausgetreten aus bekannten Gründen. 2 Jahre Kreissprecher in der WAsG. Nach der Gründung der Partei " DIE LINKE " Kreisvorsitzender in Dithmarschen, aber nicht lange. Nach einen Jahr aus Protest, weil die Basis in der Linken ignoriert wird, ob in Landesverband oder in der Bundespartei, wieder ausgetreten. Wir hatten 71 Mitglieder. Heute sind es wieder unter 50. Es gibt keine genauen Zahlen. Tendenz abwärts.
Nach Euphorie, Ernüchterung. Meine Frage frei nach Gabriel: muss sich die Partei DIE LINKE erneuern?
Mit sozialistischen Gruß, Peter Glase

Portrait von Oskar Lafontaine
Antwort ausstehend von Oskar Lafontaine
BSW