Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Soziale Sicherung

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Rolf K. bezüglich Soziale Sicherung

Wann wird Hartz4 wieder abgeschafft?
Und wann werden Sie endlich wieder Ministerpräsident vom Saarland? Den Müller werden Sie schon schaffen, aber Herr Maas wird es nicht schaffen.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Klaes,

Die Linkspartei und die WASG engagieren sich gemeinsam mit sozialen Bewegungen, Betroffeneninitiativen, Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften gegen die neoliberale und unsoziale Politik der Bundesregierung. Gemeinsam haben sie eine Strategie zur Überwindung von Hartz IV entwickelt.

Unter dem Titel „Für Selbstbestimmung und soziale Sicherheit- Strategie zur Überwindung von Hartz IV“ wurden die Vorschläge bereits in einem Rahmeneintrag in den Deutschen Bundestag eingebracht.

Zur kommenden Landtagswahl kandidiert Oskar Lafontaine für das Amt des saarländischen Ministerpräsidenten. Im Herbst 2009 werden die Saarländerinnen und Saarländer ihren Ministerpräsidenten auswählen. Ziel ist es, das Ergebnis der letzten Bundestagswahl (2005 – 18,5 Prozent) deutlich zu übertreffen und mit Oskar Lafontaine den Ministerpräsidenten des Saarlandes zu stellen.

Oskar Lafontaine wünscht Ihnen alles Gute und lässt Sie vielmals grüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Katja Cönen
Mitarbeiterin