Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Familie

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Oskar Lafontaine von Martin B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Lafontaine,
ich begrüße Ihr Ansinnen sich verstärkt für die Familien in Deutschland einzusetzen, und besonders Ihren Vorschlag das Kindergeld auf 300,-- EUR pro Kind zu erhöhen. Da es sich hierbei natürlich um kein Stimmenfishing handelt und Sie schon einen Plan zur Finanzierung dieser Erhöhung in der Schublade liegen haben, ist es doch sicherlich nicht zuviel verlangt, mir diese Kindergelderhöhung schriftlich zuzusichern. Ich warte auf einen positiven Bescheid Ihrerseits und Sie, bzw. Ihre Partei können sich meiner Stimme sicher sein.
MfG M. Buuk

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Buuk,

erlauben Sie mir eine Anmerkung im Voraus. Sie sollten ihr Wahlverhalten von den kompletten Programmen der Parteien und der Politik der letzten Jahre abhängig machen. Hier werden Sie auch auf vielen anderen Gebieten deutliche Unterschiede bei der neuen Linken feststellen.

Im Bundestag werden wir binnen weniger Monate auch das Thema Kindergeld auf die Tagesordnung setzen. Das ist unser Wählerauftrag. Die Wähler der anderen Parteien werden dann ihre Abgeordneten fragen müssen, ob sie unseren Anträgen zustimmen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Oskar Lafontaine