Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Finanzen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes H. •

Frage an Oskar Lafontaine von Johannes H. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Lafontaine,

um einige Verständnisprobleme der ganzen Diskussion um den Bundeshaushalt für mich auszuschließen, habe ich nur zwei Fragen:

- Bei wem hat die BRD ca. 1 Billion Euro Schulden?
- Und welche Regelungen zur Tilgung/Rückzahlung gibt es?

Wie soll ich ohne die Rahmenbedingungen zu kennen entscheiden, welche Partei den für mich sinnvollsten Vorschlag zur Sanierung und zur Verteilung der (nicht) vorhandenen Gelder in Soziales, Verwaltung, Verteidigung, EU, etc. macht.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Höller,

die Bundesrepublik hat bei ihren wohlhabenden Bürgerinnen und Bürgern Schulden. Diese besitzen die Staatsanleihen und erhalten die Zinsen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine