Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin R. •

Frage an Oskar Lafontaine von Erwin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter H. Lafontain,

Vor dem Hintergrund, daß die SPD mit "sozial" nichts mehr gemein hat, folgende Frage:

Mit welcher Argumentation sollte man zwingend die Linke und nicht die Grünen wählen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Rentschler,

die Antwort ist sehr einfach. Die Grünen waren sieben Jahre in der Regierungsverantwortung (1998-2004). In dieser Zeit wurden die so genannten Hartz-IV-Gesetze eingeführt. Menschen, die 20 oder 30 Jahre hart gearbeitet und Abgaben gezahlt haben, fallen jetzt nach einem Jahr Arbeitslosigkeit faktisch in die Sozialhilfe. Diese Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen auf Grund der rotgrünen Gesetze jede noch so unzumutbare Arbeit ganz unabhängig ihrer Ausbildung annehmen. Gleichzeitig wurden der Spitzensteuersatz deutlich abgesenkt und auf Steuereinnahmen von Kapitalunternehmen verzichtet. Die Grünen sind mitverantwortlich für die größte Umverteilungspolitik von unten nach oben. Wer das gut und richtig findet, kann die Grünen genauso wie die SPD, CDU oder die FDP wählen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine