Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Verkehr

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf A. •

Frage an Oskar Lafontaine von Rudolf A. bezüglich Verkehr

Meine Frage an sie: Es geht um die 3Spurie A8 Autobahn bei Perl Berghoch warum dürfen dort alle Lkws alle 3 Spuren benutzen (12t) . Das war mir der Fall als ich auf dem Weg zur Freundin war nach Saarbrücken. Es fuhren dort 3 Lkws Berghoch der letzte zieht in die Mitte ich kam näher mit meinem Pkw dann schaute zwischen die Lkws so das der zweite auch überholen muss, der in der Mitte zog ganz links, der zweit in die Mitte und waren alle 3Spuren voll mit 12t Lkws und ich dahinter mit meinem Pkw. Warum dieser Mist? Warum muss auf die 12t aufpassen laut Tiefensee dem habe ich auch schon die Frage gestellt. Darf darf nicht sein das alle 3Spuren voll sind mit 12t und das Berghoch. Was machen sie dagegen?
Wie lange dauert noch die Baustelle bei Liesdorf? Wird die Bauselle dieses Jahr noch fertig?

MfG

Rudolf Ayl

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Ayl,

Oskar Lafontaine ist beim besten Willen nicht für die Verkehrssituation auf der A8/A620 verantwortlich. DIE LINKE setzt sich mit Nachdruck dafür ein, dass wesentlich mehr Güter wieder auf der Schiene transportiert werden. Dies könnten dann zur Folge haben, dass es auch zu weniger Verkehrssituationen kommt, die Sie sehr eindrucksvoll geschildert haben.

Die Baustelle auf der A620 in Höhe Lisdorf soll nach Medienberichten Mitte Dezember 2008 geendet sein.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine