Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Finanzen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus O. •

Frage an Oskar Lafontaine von Markus O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

da sich Ihre Partei gerne für Arme und Hartz IV-Empfänger einsetzt. nun mal meine konkrete Frage: Wäre es Ihnen möglich, mir als Hartz IV-Empfänger als ehrlich gemeinte Geste eine bestimmte Summe zu spenden, damit ich über die Runden komme. Sie kämen dann für mich als Politiker sehr glaubwürdig rüber! Diese Anfrage ist ernsthaft gemeint und nicht als Scherz gedacht! Durch Spenden für Bedürftige wirken Sie glaubhaft und wählbar!

Mit freundlichen Grüßen:

M. Ohnesorg

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Heer Ohnesorg,

die Glaubhaftigkeit von Politikern ist vor allem dadurch gekennzeichnet, dass sie nach den Wahlen das umsetzen, was sie vor den Wahlen versprochen haben. Und auch der Politiker Oskar Lafontaine beteiligt sich individuell an Aktionen, die sehr konkret helfen, z.B. "Aktion Sternensegen" von Radio Salü, einen regionalen Radiosender im Saarland.

Dennoch werden sich die politischen Rahmenbedingungen für die Betroffenen der unsozialen HARTZ-IV-Gesetzgebung nicht dadurch verändern, wenn man nach dem US-Vorbild Almosen verteilt. Eine sozial gerechtere Politik wird es nur dann geben, wenn Sie sich als Betroffener zur Wehr setzen. Dies kann u.a. in der Partei DIE LINKE geschehen, aber auch in Verbänden, Kirchen und Gewerkschaften.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine