Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer V. •

Frage an Oskar Lafontaine von Rainer V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Plant die Landesregierung die Verlängerung der Dienstzeit über das 65. Lebensjahr bei Beamten? Soll das Altersbeförderungsverbot wegfallen?
Bitte senden Sie mir evtl. die entsprechenden Drucksachen per Post oder an meine e-Mail-Adresse.

Vielen Dank

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Vogt,

Ihre Frage müssen Sie bitte direkt an die CDU-Landesregierung stellen.

Oskar Lafontaine und DIE LINKE setzten sich dafür ein, dass die Renten-/Pensionskürzungen in Form der Verlängerung der Lebensarbeitszeit zurück genommen werden ("Rente mit 67"). Im Rahmen der anlaufenden Wahlkämpfe fordert DIE LINKE hierzu eine eindeutige gesetzliche Regelung auf Bundesebene für alle Beschäftigen, ganz gleich ob Arbeiter, Angestellte oder Beamte.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine