Wann wird der Genesenenstatus angepasst

Portrait von Oskar Lafontaine
Oskar Lafontaine
BSW
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula T. •

Wann wird der Genesenenstatus angepasst

Guten Tag Herr Lafontaine,

wann wird der Genesenenstatus entsprechend den Vorgaben der Gesellschaft für Virologie auf mindestens 1 Jahr angepasst/verlängert bzw. anerkannt. Würden Sie sich dafür einsetzen?
Siehe hier; https://g-f-v.org/2021/09/30/4411/

"Schlussfolgerungen: Die nachgewiesene Dauer des Schutzes nach durchgemachter SARS-CoV-2 Infektion beträgt mindestens ein Jahr. Aus immunologischer Sicht ist von einer deutlich längeren Schutzdauer auszugehen, die auf Grund des begrenzten Beobachtungszeitraum aber noch nicht durch entsprechende Studien belegt ist.
Auf Grund dieser aktuellen Erkenntnisse sollten Genesene bei Regelungen zur Pandemie-Bekämpfung (z.B. Testpflicht) den vollständig Geimpften zunächst für mindestens ein Jahr gleichgestellt werden.
Eine Überprüfung des empfohlenen Zeitpunktes einer Impfung nach überstandener SARS-CoV-2 Infektion wird angeraten."

Es wird wirklich Zeit diese Änderungen jetzt umgehend umzusetzen!

Nette Grüße
Ursula T.

Portrait von Oskar Lafontaine
Antwort ausstehend von Oskar Lafontaine
BSW