Frage an Otmar Bernhard bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Otmar Bernhard
Otmar Bernhard
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otmar Bernhard zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt F. •

Frage an Otmar Bernhard von Kurt F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Bernhard,

da wir seit 1945 keinen Friedensvertrag haben sind wir eigentlich noch kein völkerrechtsgültiger Staat und unser Grundgesetz keine Verfassung und daher haben die Bürger anscheinend nicht viel Rechte gegenüber dem "Staat".

Daher gelten wahrscheinlich noch immer andere Gesetze, z.B. die SHAEF-Gesetze und andere aus einem 4-Mächteabkommen oder sogar noch das Kriegsrecht.

Ich - und sicherlich auch viele Bürger - wollen, dass sich die Politiker einmal um einen Friedensvertrag kümmern. Auch Reparationszahlungen wolle wir nicht bis in alle Ewigkeit zahlen müssen.

Wieviel haben wir Deutsche denn bisher schon beglichen und wann ist ein Ende erreicht ?
Daher werden wahrscheinlich auch viele denkende Bürger diese "Republik" verlassen und Deutschland kann dann ja mit sog. Europäern schauen wo es bleibt.

Ich bitte Sie die Frage eines Friedensvertrages in allen Parlamenten und Parteien einmal zur Debatte zu bringen.

MfG
Kurt Fischer

Portrait von Otmar Bernhard
Antwort ausstehend von Otmar Bernhard
CSU