Fragen und Antworten

Antwort von Otto-Arvet Worm
FDP
• 18.01.2008

(...) Leider bin ich falsch zitiert worden, ich habe dem Reporter gesagt, dass das vormalige KZ Buchenwald über viele Jahre als Gefangenenlager auch für politische Häftlinge weitergeführt worden ist. Was ich nicht erwähnt habe ist, daß das vormalige KZ Buchenwald zuerst von den Sowjets als Gefangenenlager für Nazis und politische Gegner geführt wurde und später an die Staatsführung der damals noch SBZ übergeben wurde, die das Lager auch weiterhin nutzte, bis so humane und effiziente Einrichtungen wie das Gefängnis in Schwedt ausgebaut waren. Dies ist meines Wissens nach eine historisch belegte Tatsache, wenn Sie das widerlegen können, würde es mich sehr interessieren. (...)

Antwort von Otto-Arvet Worm
FDP
• 19.12.2012

(...) Außerdem haben Osterode und Göttingen ganz unterschiedliche Problemlagen und deswegen ist eine Fusion Osterode - Goslar viel sinnvoller, weil dann vom Land gezielt Unterstützung für die Probleme des Ostharzes geleistet werden kann und ohne die damit verbundene Entschuldungshilfe ergibt die Kreisfusion für uns überhaupt keinen Sinn. (...)

Antwort von Otto-Arvet Worm
FDP
• 18.01.2008

(...) Leider bin ich falsch zitiert worden, ich habe dem Reporter gesagt, dass das vormalige KZ Buchenwald über viele Jahre als Gefangenenlager auch für politische Häftlinge weitergeführt worden ist. Was ich nicht erwähnt habe ist, daß das vormalige KZ Buchenwald zuerst von den Sowjets als Gefangenenlager für Nazis und politische Gegner geführt wurde und später an die Staatsführung der damals noch SBZ übergeben wurde, die das Lager auch weiterhin nutzte, bis so "humane" und effiziente Einrichtungen wie das Gefängnis in Schwedt ausgebaut waren. (...)

E-Mail-Adresse

Über Otto-Arvet Worm

Ausgeübte Tätigkeit
selbständig
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Göttingen / Münden
Wahlkreisergebnis
1,89 %
Listenposition
23

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Göttingen / Münden
Wahlkreisergebnis
4,00 %
Listenposition
63