Portrait von Otto Fricke
Antwort von Otto Fricke
FDP
• 13.09.2017

(...) Ich trete dafür ein, die Akzeptanz privater und betrieblicher Altersvorsorge zu stärken und deshalb alle Formen der betrieblichen Altersvorsorge hinsichtlich der Beiträge für Kranken- und Pflegeversicherung zu entlasten. So findet sich auch im FDP Programm zur Bundestagswahl die Forderung, dass die Auszahlung von Vorsorgeverträgen in der Kranken- und Pflegeversicherung nicht beitragspflichtig sein darf, weil dies eine unfaire Doppelbelastung darstellt. (...)

Portrait von Otto Fricke
Antwort von Otto Fricke
FDP
• 22.09.2017

(...) Ich setze mich für die Öffnung der Ehe für alle nach dem Prinzip „Gleiche Rechte, gleiche Pflichten“ ein. Das umfasst für mich auch das Adoptionsrecht die Reproduktionsmedizin. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Otto Fricke
Otto Fricke
FDP
E-Mail-Adresse