Unterstützen Sie den zeitnahen Bau eines Radweges von Burg Stargard über Quadenschönfeld Richtung Woldegk-Neustrelitz?
Hallo, Herr Flettner, der Bau dieses Radweges ist seit vielen Jahren ausstehend. Die Radfahrer teilen sich die Landstraße 1. Ordnung mit den Autofahrern, die 100 km/h fahren. Seit die Straße saniert wurde, sind zahlreiche Leitplanken gebaut worden, die die Straße noch enger und gefährlicher machen. Unterstützen Sie den zeitnahen Bau eines Radweges von Burg Stargard über Quadenschönfeld Richtung Woldegk-Neustrelitz? Hier noch eine persönliche Frage: Wie schätzen Sie ihre Chancen ein, die 5-%-Hürde zu überspringen (frage aus wahltaktischen Erwägungen). Für Ihre Antworten vielen Dank im Voraus.
Natürlich unterstütze ich den Bau dieses Radweges, wie auch jeden weiteren Radweg und ebenso die Sanierung bestehender Radwege.
Radwege sind in dem Flächenland MV nicht nur ein wichtiges touristisches Angebot, sondern gerade auch für die hiesige Bevölkerung ein essentieller Bestandteil des Mobilitätsangebots.
Sie sind auch deswegen dringend notwendig, weil viele Orte nicht ausreichend durch den ÖPNV verbunden sind. Da spielen Radwege eine wichtige Ergänzung.
