Frage an Parsa Marvi bezüglich Verkehr

Pressebild Parsa Marvi
Parsa Marvi
SPD
Frage von Annette N. •

Frage an Parsa Marvi von Annette N. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Marvi.

Wir möchten gerne weiterhin im schönsten Ortsteil ;-) - der Bergwaldsiedlung - von
Karlsruhe wohnen bleiben. Was tun Sie für uns, dass das möglich ist? Es gibt mittlerweile
überhaupt KEINE Nahversorgung mehr. Von einem Briefkasten und einem Zigarettenautomaten lässt sich schwer leben. Die Arztpraxis ist auch nicht mehr da.
Für die vielen älteren Menschen hier ist das ein Desaster. Ist hier nicht endlich die Politik in der Pflicht? Bin auf Ihre Antwort gespannt; sie wird unser Wahlverhalten beeinflussen. Danke im voraus.
A.N.

Pressebild Parsa Marvi
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N.

Frau Stadträtin Ernemann hatte Ihnen bereits über Facebook die Position der SPD-Fraktion genannt, hinter der ich natürlich stehe:
"Die Nahversorgung für Hohenwettersbach und Bergwald befindet sich im Genehmigungsverfahren, zur Zeit in der zweiten Offenlage bis Mitte September. Danach kann mit dem Bau begonnen werden. Leider mit Zeitverzögerung. Eine ärztliche Versorgung gibt es nach wie vor. Frau Dr. Voucko-Glockner betreibt weiterhin die Praxis ihrer Vorgänger im Bergwald. Sowohl für die Nahversorgung wie auch die ärztliche Versorgung hat sich die SPD-Fraktion im Gemeinderat stark eingesetzt."
Viele Grüße

Parsa Marvi