Frage an Pasquale Moritz bezüglich Verbraucherschutz

Pasquale Moritz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pasquale Moritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian Alexander T. •

Frage an Pasquale Moritz von Christian Alexander T. bezüglich Verbraucherschutz

Für welches politische Ziel wollen Sie als Pirat sich in Kiel besonders einsetzen? Gibt es Projekte, die Sie unterstützen?

Antwort von
PIRATEN

Guten Abend, schöne Frage Herr Tietgen.

Wenn ich die Frage richtig interpretiere, meinen Sie das Engagement in Verbänden, Initiativen und anderen Interessenverbänden. Aufgrund der Situation, dass ich vollberuftätig und alleinerziehend bin, fehlt mir leider ein wenig die Zeit mich in Interessenvertretungen aktiv zu beteiligen. Trotzdem verfolge ich unter anderem die Lage des Uni-Klinikums in Kiel oder informiere mich über den Stand bei Projekten wie dem Stadtstrand, Umbau der Verkehrsorganisation Falkensteinerstrand und auch die Nutzung des Geländes auf dem sich derzeit das Marinefliegergeschwader 5 befindet. Vor allem dieses Gelände ist sehr entscheidend für die weitere Entwicklung der nördlich vom Kanal befindlichen Stadtteilen. Ich befürworte keine Nutzung als "Luxustrip", den in Holtenau und Friedrichsort/Pries fehlt es an bezahlbaren Wohnraum in angemessener Größe für junge Familien.

Außerdem Beobachte ich die Entwicklung der Gymnasien in Kiel mit Argwohn. Es gibt kein einziges Gymnasium das G9 anbietet. Wie auch? Wenn sich eine Schule für G9 entscheiden würde, bekäme sie trotzdem nur Lehrerstellen für G8. Auch bin ich im Elternbeirat des Kindergartens und in der Elternvertretung der ersten Klasse.

Ich befinde mich natürlich auch im stetigen Gespräch mit dem lokalen Gewerbe.

Ich hoffe ich habe Ihre Frage richtig interpretiert, sollte dem nicht so sein einfach nochmal schreiben.

Mit piratigem Gruß

Pasquale Moritz