Würden Sie sich als Bundestagsabgeordneter vorstellen, die derzeitige Vorgehensweise der Regierung zugunsten der Beitragszahler anzupassen?

Patrick Diebold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Diebold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas G. •

Würden Sie sich als Bundestagsabgeordneter vorstellen, die derzeitige Vorgehensweise der Regierung zugunsten der Beitragszahler anzupassen?

Rentenungerechtigkeit zugunsten der Beitragszahler.

Antwort von
SPD

Hallo Herr Graf,

ich bin mir jetzt leider nicht sicher, was Sie genau meinen. Als Abgeordneter möchte ich mich für die Ausweitung der gesetzlichen Rentenversicherung zu einer Volksversicherung  einsetzen, in welcher, nach schweizerischem Vorbild, alle Menschen versichert sind, also auch Selbständige, Beamte und Politiker.

Freundliche Grüße,

Patrick Diebold