Frage an Patrick Diebold bezüglich Umwelt

Patrick Diebold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Diebold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute C. •

Frage an Patrick Diebold von Ute C. bezüglich Umwelt

Was werden Sie im Falle Ihrer Wahl in Bezug auf Lichtverschmutzung unternehmen?

Antwort von
SPD

Die Lichtverschmutzung hat negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen und Tieren.

Hierbei können wir als Privatpersonen als auch die öffentliche Hand Maßnahmen ergreifen, die eine Reduktion der Lichtverschmutzung bewirken können.

Hierbei könnten z.B. bestimmte Lampenarten, die ein Abstrahlen nach oben vermeiden sowie Licht mit einem hohen Blaulichtanteil vermeiden, zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus wäre es sinnvoll durch den Einsatz von Bewegungsmeldern die Lichtquellen nur dann zu aktivieren, wenn sie auch wirklich gebraucht werden. Die Lichthelligkeit sollte auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert werden.